FERRARI electronic - TOPAS Premium 8x5 Support

Vertragsverhältnis zwischen Systemhaus und TOPAS, inklusive Back-Up durch Ferrari electronic. In deutscher oder englischer Sprache möglich.

  • Level 1 & 2 Supportleistungen telefonisch oder per E-Mail über TOPAS
    • Unterstützung bei der Fehleranalyse
    • Empfehlungen zur Eingrenzung oder Lösung des Problems
    • Begrenzte Konfigurationsanpassungen, wenn diese zur Behebung von Störungen notwendig sind
    • Eröffnung von Level 3 Tickets beim Hersteller
    • Bereitstellung von Herstellertools
    • Sicherung der Konfigurationsdateien, bevor weitere Schritte erfolgen
       
  • Level 3 & 4 Supportleistungen mit Unterstützung des Herstellers
    • Abwicklungen vollständig über TOPAS
    • Unterstützung durch Ferrari electronic FAE bei Fehleranalyse und Problembehebung
    • Beheben von Softwareproblemen durch die Entwickler der Ferrari electronic
       
  • Hardware Return & Repair Service (R&R)
    • Für jedes Gerät unter Service
    • Bei Ausfall der Hardware oder einer Hardwarekomponente
    • Kostenlose Reparatur oder Austausch innerhalb kürzester Zeit
    • Vorabaustausch möglich

FERRARI electronic - Basic 8x5 Support

Vertragspartnerverhältnis zwischen Systemhaus und Ferrari. Der Support erfolgt grundsätzlich vom Sitz des Herstellers aus oder durch Dritte über die Bereitstellung einer Hotline, per E-Mail oder Fax. Zur vertiefenden Bearbeitung von Störungen sind bis zu drei Remote-Aufschaltungen auf das Kundensystem möglich, die insgesamt eine Dauer von einer Stunde nicht überschreiten dürfen.

  • Hardware Return & Repair Service (R&R)
    • Dauer und Umfang von Reparaturen sind von der Hardware und der Beschädigung abhängig
    • Nach Erhalt der defekten Hardware teilt der Hersteller dem Kunden auf Anfrage die voraussichtliche Reparaturdauer mit
    • Kein Vorabaustausch möglich

Nachträgliche Serviceaufnahme

  • Angaben über alle Hardware Komponenten inklusive aller Seriennummern nötig
  • Wartung generell nur für die komplette Basis möglich, keine Wartung für Einzelkomponenten (Vorgabe Ferrari electronic)
  • Maximales Gerätealter bei Premium-Support 5 Jahre, bei Basic-Support 1 Jahr
  • Bei nicht über TOPAS bezogener Hardware wird die Aufnahme in einen Servicevertrag im Einzelfall entschieden