Unser Service ist Ihr PLUS!

Was wir unter ‚Value Added Distribution‘ verstehen

Als Value Added Distributor mit langjähriger Erfahrung im Bereich der modernen Netzwerk- und Kommunikationstechnologien bieten wir unseren Kunden und Partnern individuelle und exklusive Pre-/Post-Sales Dienstleistungen und technische Projektberatung.


Wir verstehen unter ‚VAD‘ Ihnen den ‚Rücken frei zu halten‘, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren können. Und das vom ersten Kontakt bis zur finalen Abwicklung. Seit vielen Jahren.

  1. Pre-Sales & Angebotsphase
  2. Auftrag & Abwicklung
  3. Service & Supportleistungen
  4. Trainings & Schulungen

 

Was bedeutet das ganz konkret für die Zusammenarbeit?

Zusammenarbeit mit TOPAS bedeutet für Sie feste, persönliche und fachlich kompetente Ansprechpartner, die per Telefon, E-Mail, Chat oder Skype für Sie erreichbar sind.

 

1) Angebotsphase

Bevor Sie ein Angebot an Ihren Endkunden abgeben, prüfen wir gemeinsam mit Ihnen die Ausschreibung bzw. Ihre Anfrage. Im Rahmen von Telefonkonferenzen mit kompetenten Ansprechpartnern aus Vertrieb und Support beraten wir Sie bei der Produktauswahl und unterstützen Sie bei Ihrer Konzept Erstellung.

Entwickeln Sie in der Anfangsphase des Vertriebsprozesses mithilfe unserer technischen Unterstützung ihre Kundenlösungen!

Wir prüfen für Sie die in der Ausschreibung geforderten Service Vertragsleistungen. Wir zeigen Ihnen Optionen auf, benennen Vor-und Nachteile des jeweiligen Konzeptes. Meist überarbeiten wir Ihre Angebote anhand Ihrer Wünsche mehrfach und das flexibel und zeitnah. Ihre gewünschten Angebote und Antworten erhalten Sie innerhalb von 1 bis 2 AT.

Ihre Anfragen ordnen wir Ihren Projekten zu, sodass wir stets einen aktuellen Überblick haben und Sie z.B. über eine sinnvolle Anpassung von Service-Vertrags-Laufzeiten beraten können.  Damit sparen Sie Zeit und verhindern Sie Lücken beim Service der Hardware in Ihren Endkundenprojekten.

Wir verhelfen Ihnen zu einem klaren Bild über ihre Lizenzsituation.

Bei neuen Endkunden mit bereits bestehender AudioCodes oder Ferrari electronic Hardware prüfen wir für Sie die Geräte Konfigurationen sowie den Stand des Services, beraten Sie über sinnvolle Service Anpassungen und erstellen Ihnen individuelle Angebote.  

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung mit AudioCodes Produkten und als einer der größten AudioCodes Partner in Europa und aufgrund unserer mehrjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Ferrari electronic AG, können Sie sich auf unser Wissen und unsere Empfehlungen verlassen. Unsere Begründungen für eine empfohlene Lösung unterstreichen wir oftmals mit Ausschnitten aus den original Hersteller Dokumenten, für eine bessere Argumentation gegenüber Ihrem Endkunden.


Bei Produktabkündigungen informieren wir Sie nicht nur umgehend, sondern zeigen Ihnen Alternativen und Empfehlungen. Das Übermitteln des entsprechenden originalen Herstellerdokuments verstehen wir als selbstverständlich.

 

2) Auftrag & Abwicklung

Wir haben angeboten, Sie haben bestellt – und jetzt?

Wir prüfen persönlich jeden Ihrer Aufträge auf Plausibilität!
„Passen die bestellten Produkte und Services zusammen? Stimmen die Artikelnummern, Menge, Preis?“
In Absprache mit Ihnen erfolgt ggf. eine Anpassung oder Korrektur.  

Sie bestellen basierend auf unser Angebot (und nicht durch Eingabe von Artikelnummern in ein Online Bestellsystem). Ihre Angaben werden von Ihrem Ansprechpartner persönlich bearbeitet.

Die meisten Standardartikel halten wir am Lager hier in Hannover für Sie vor, sodass wir Sie innerhalb von 1 bis 2 AT beliefern können. Die Standardlieferzeit von AudioCodes beträgt mindestens 4 Wochen, dazu kommen entsprechende Transportkosten und Handlingsaufwand (Einfuhr etc). Bei Ferrari bekommen die Ware in der Regel innerhalb einer Woche.

Lieferungen innerhalb von Deutschland liefern wir ab einem Warenwert von 2.500 Euro frei Haus, innerhalb von Europa schaffen wir die Versandkosten in der Regel unter 50 Euro zu halten. Expresslieferung ist in dringenden Fällen ebenfalls möglich.

Zur besseren Übersichtlichkeit erstellen wir kundenspezifische Preislisten. Das ist für Sie übersichtlicher, einfacher und schneller und verhindert Fehlbestellungen.

Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Wurde trotz Prüfung ein Artikel falsch bestellt, regeln wir das unkompliziert und schnell.

 

3) Service & Supportleistungen

Auch nach Vertragsabschluss unterstützen wir Sie bei der Installation (Remote oder Vor-Ort) oder bieten eine Kombination aus Installation und Workshop (Remote oder Vor-Ort). Wir begleiten Sie bei der Ein- und Durchführung Ihrer Projekte.

Unser technisch und vertrieblich kompetentes Team mit profunder Markt- und Produktkenntnis legt hohes Augenmerk auf kurze Reaktionszeiten und bietet Ihnen deutsch- und englischsprachige Unterstützung telefonisch oder per E-Mail in „Echtzeit“.

Der dedizierte Servicebereich „myTOPAS“ für unsere Kunden garantiert schnellen Zugriff auf Software Updates und Dokumente.

Wir suchen für Sie die bestmögliche Serviceleistung, hier haben Sie verschiedene Möglichkeiten. In den meisten AudioCodes Projekten greifen Sie derzeit auf unseren TOPAS CHAMPS 8x5 und Software Service und auf das Advanced Hardware Replacement zurück.

Darüber hinaus können Sie bei uns auch Hersteller Serviceleistungen erwerben, möglich ist hier ACTS 9x5 oder 24x7 Support, bei Bedarf in Verbindung mit Advanced Hardware Replacement oder auch Managed Spares Service 9x5xND bzw. 24x7x4. Für die Ferrari electronic Produkte können wir Ihnen den TOPAS Premium 8x5 Support anbieten oder alternativ den Hersteller Basic Support.

Eine Übersicht über unsere Supportleistungen finden Sie hier: AudioCodes | Ferrari electronic.

 

4) Trainings & Schulungen

Gemeinsam mit AudioCodes betreiben wir das ‚European Training Centre‘ (ETC).

Als Schulungspartner der Ferrari electronic AG veranstalten wir technische Produktschulungen im Umfeld von Office Master / Office Master Suite.

Seit Jahren bietet die TOPAS academy professionelle (Hersteller-zertifizierte) Schulungen durch erfahrene, zertifizierte Trainer in deutscher oder englischer Sprache an.
Der hohen Nachfrage geschuldet haben wir unsere TOPAS academy Ende 2017 vergrößert. Mit der Investition in die deutlich größeren und mit moderner Technik ausgestatteten Räumlichkeiten stehen wir zu unserem Versprechen auf  Kompetenz im Bereich VoIP-Technology und Unified-Communication.
Neben offiziellen AudioCodes und Ferrari electronic Trainings in Hannover bieten wir auch kundenspezifische Trainings, auf Wunsch mit angepassten Inhalten, bei unseren Kunden vor Ort an.

 

Ein Wort zum Schluss:
Wir kümmern uns gerne persönlich um Ihr Anliegen! Wir beraten, prüfen, informieren. Mit uns kann man persönlichen Kontakt aufnehmen. Wir sind erreichbar, schnell, kompetent und zuverlässig.

Unsere Supportleistungen im Überblick